Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  NKE645G14/01

Reparaturtipps zum Fehler: Glaskeramikfeld gebrochen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  01:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Bosch NKE645G14/01 --- Glaskeramikfeld gebrochen
Suche nach Kochfeld Bosch

    







BID = 1078846

enton

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glaskeramikfeld gebrochen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : NKE645G14/01
FD - Nummer : 8907 00173
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Ich habe leider das Glaskeramikfeld zerbrochen. Das Kochfeld wird über den Backofen gesteuert.

Nach meiner Recherche kostet ein neues Glaskeramikfeld irgendwas um die 200 €. Da kann ich besser etwas mehr für ein neues ausgeben.

Kann ich einfach ein neues "autarkes Induktionskochfeld", welches über die Platte gesteuert wird, an den Herd anschließen oder muss die Verkabelung geändert werden?

Danke und Gruß

Simon

BID = 1078850

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Verkabelung und die Herdanschlussdose (falls sie nicht über eine weitere Anschlussmöglichkeit verfügt) müssen dazu abgeändert werden.
Der "übrige" Backofen wird dann nur noch mit einem Aussenleiter angefahren, die anderen beiden werden für das Kochfeld benötigt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1078862

enton

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich beim "selbermachen" wohl raus.
Entweder ich suche ein passendes neues Kochfeld oder es wird etwas mehr Aufwand für den Techniker.


Danke und Gruß


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181007056   Heute : 758    Gestern : 10870    Online : 231        28.4.2024    1:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,103949069977